Kreissparkasse Heidenheim leistet Vor-Ort-Hilfe in der Ukraine
In Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Heidenheim unterstützt die Kreissparkasse Heidenheim die Verletzten aus dem Ukraine-Krieg mit Verbandsmaterial im Wert von 5.000 Euro. (WZ 16.04.2022)
In Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Heidenheim unterstützt die Kreissparkasse Heidenheim die Verletzten aus dem Ukraine-Krieg mit Verbandsmaterial im Wert von 5.000 Euro.
Das Schicksal der Menschen in der Ukraine erschüttert uns zutiefst. Unser Mitgefühl gilt den Menschen, die in den vergangenen Wochen Schreckliches erleben mussten. Daher ist es für unser Haus selbstverständlich, unbürokratische Hilfe zu leisten", so Dieter Steck, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse.
Der DRK-Kreisverband Heidenheim kauft von der Spendensumme dringend benötigtes Verbandsmaterial und führt es über die Heidenheimer Hilfsorganisation heidenheim-für-ukraine e. V. direkt den Kriegsgebieten in der Ukraine zu. Somit ist ein verlässlicher Transport ohne weitere Zusatz- oder Verwaltungskosten gewährleistet.
Foto: Dieter Steck, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Heidenheim (re.), überreicht Mathias Brodbeck, Kreisgeschäftsführer des Deutschen Roten Kreuz, den Spendenscheck für die Ukraine-Hilfe.