Schulranzen aus zweiter Hand
Hermaringer Viertklässler hatten eine tolle Idee: in der DRK-Kleiderkammer in Heidenheim gibt´s deshalb ab sofort Second-Hand-Ranzen für wenig Geld.
Die Grundausstattung für den ersten Schulbesuch kann sehr teuer werden.
Schüler der vierten Klasse der Rudolf-Magenau-Grundschule in Hermaringen hatten deshalb die Idee, vor ihrem Übergang in die weiterführende Schule ihre gut erhaltenen Grundschulranzen nicht zu entsorgen, sondern sie in Begleitung ihrer Elternvertreterinnen Regina Keller und Alexandra Bauer zur Weitergabe an andere Kinder in die DRK-Kleiderkammer nach Heidenheim zu bringen. Die Koordinatorin soziale Projekte Angela Zell bedankt sich herzlich im Namen der zukünftigen Besitzer: "Dieses Projekt schont die Umwelt und das persönliche Budget und darf gerne nachgeahmt werden."
In der DRK-Kleiderkammer in der Schloßhaustraße 98 in Heidenheim können Menschen mit geringem Einkommen Kleidung und Haushaltstextilien sowie Taschen, Schuhe und Accessoires aus zweiter Hand gegen eine geringe Schutzgebühr erhalten. Die Öffnungszeiten sind diestags von 9 bis 12 Uhr und mittwochs von 13 bis 16 Uhr.
Wochenzeitung vom 24.07.2024